Adventsmarkt

 01. Dezember 2023

Jedes zweite Jahr findet in Balgheim am Freitag vor dem ersten Advent unser kleiner stimmungsvoller Adventsmarkt statt.

Die Vereine und Institutionen von Balgheim sowie viele Hobbyhandwerker und Künstler bereichern mit ihrem Angebot unseren Markt. In den letzten Jahren konnten wir auch immer ein Kinderkarusell sowie ein kleines Gehege mit Schafen anbieten.

Der Liederkranz und der Musikverein sowie auch der Kindergarten St. Josef und die  Grundschule Dürbheim haben in den vergangenen Jahren mit weihnachtlichen Liedern und Musikstücken den Adventsmarkt umrahmt.

Gebühren und Öffnungszeit
Standgebühr 15,00 Euro
Stromanschluss 5,00 Euro
Schankerlaubnis 5,00 Euro
Öffnungszeit von 16.00 - 23.00 Uhr

Weitere Informationen

Kontakt zur den Rathausmitarbeitern

Marktverordnung (PDF)

Tolle Weihnachtsstimmung auf dem Balgheimer Adventsmarkt

Am vergangenen Freitag verwandelte sich der Marienplatz in eine malerische Winterlandschaft für den zweijährlichen Adventsmarkt. Trotz des heftigen Schneetreibens ließen es sich zahlreiche Besucher nicht nehmen, die weihnachtliche Atmosphäre zu genießen.

Von köstlichen Speisen und Getränken, präsentiert von den Balgheimer Vereinen und Institutionen, bis hin zu kunstvollen Handwerksstücken und kleinen Schätzen von den Marktteilnehmern - der Markt hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten. Besonders beliebt waren die Schafe der Schäferei Lohmüller sowie das fröhliche Kinderkarussell, das die Herzen der kleinen Besucher höherschlagen ließ.

Die Eröffnung des Marktes wurde von Bürgermeister Schwarz eingeleitet und war der Startschuss für ein Programm voller bezaubernder Darbietungen. Der Kindergarten St. Josef entzückte das Publikum mit einem bezaubernden Sternentanz, während die Schüler der ersten und zweiten Klasse der Grundschule mit stimmungsvollen Liedbeiträgen begeisterten. Die Musikkapelle Balgheim sorgte mit ihren weihnachtlichen Klängen für eine festliche Stimmung und rundete das unterhaltsame Programm ab.

Trotz der winterlichen Witterung war der Adventsmarkt in Balgheim ein großer Erfolg und bescherte den Besuchern einen zauberhaften Start in die bevorstehende Weihnachtszeit.

Adventsmarkt

Kontakt

Gerne für Sie da

Miryam Knapp

Vorzimmer Bürgermeister / Geschäftsstelle Gemeinderat

Telefon: 07424 940009-12

Fax: 07424 940009-40

E-Mail: miryam.knapp(at)balgheim.de

Miryam Knapp

Impressionen

Unser schönes Balgheim

Zum Seitenanfang