Neue Einsatzkleidung für die Atemschutzgeräteträger
Im Rahmen des Feuerwehrfestes hat Bürgermeister Nathanael Schwarz die neue Einsatzkleidung für die Atemschutzgeräteträger der Freiwilligen Feuerwehr Balgheim übergeben. Die Gemeinde investierte hierfür über 23.000 Euro.
Die neue Schutzkleidung bietet den Einsatzkräften einen deutlich verbesserten Schutz bei besonders anspruchsvollen Einsätzen, hat einen deutlich höheren Tragekomfort und entspricht den aktuellen Sicherheitsstandards. Damit leistet die Gemeinde einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit der Feuerwehrangehörigen.
Ein besonderer Dank gilt dem stellvertretenden Kommandanten Christoph Teufel sowie Mario Hammer und Britta Glück, die die Auswahl und Beschaffung der neuen Kleidung mit großem Engagement begleitet haben.
Mit dieser Investition unterstreichen die Gemeinde Balgheim und der Gemeinderat ihre Unterstützung für die Freiwillige Feuerwehr und deren wichtigen Dienst für die Allgemeinheit.