20 Jahre im Dienst der Gemeinde Balgheim
Am 1. Oktober 2025 durfte Manuela Schutzbach ihr 20-jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeinde Balgheim feiern. Bürgermeister Nathanael Schwarz gratulierte ihr herzlich zu diesem besonderen Anlass und bedankte sich im Namen der gesamten Gemeinde für ihre Treue, ihr Engagement und die langjährige zuverlässige Arbeit im Dienst der Bürgerinnen und Bürger.
Frau Schutzbach ist im Bürgerbüro tätig – dort, wo viele Anliegen der Einwohnerinnen und Einwohner zusammenlaufen. Ihre Aufgaben reichen von der Bearbeitung von standesamtlichen Vorgängen wie Eheschließungen über das Gewerberecht bis hin zu Rentenangelegenheiten.
Ein Blick auf die vergangenen zwei Jahrzehnte verdeutlicht, wie vielfältig und bedeutend ihre Arbeit ist: Seit 2005 wurden in Balgheim beispielsweise 1.469 Zuzüge verzeichnet, 3.915 Ausweisdokumente beantragt, 280 Rentenanträge gestellt, 375 Gewerbeanmeldungen bearbeitet und 137 Eheschließungen beurkundet – bei vielen dieser Vorgänge war Frau Schutzbach direkt beteiligt.
Diese Zahlen spiegeln nur einen kleinen Teil wieder, sie zeigen aber eindrucksvoll, welche zentrale Rolle Manuela Schutzbach in der täglichen Verwaltung und im Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern spielt. In ihrer Zeit bei der Gemeinde ist Balgheim zudem gewachsen – von rund 1.000 Einwohnerinnen und Einwohnern im Jahr 2005 auf heute über 1.300.
Bürgermeister Schwarz konstatiert, dass Frau Schutzbach mit ihrer Erfahrung, Kompetenz und Freundlichkeit maßgeblich zu einem reibungslosen Ablauf im Rathaus beiträgt.
Manuela Schutzbach ist seit vielen Jahren eine verlässliche und geschätzte Ansprechpartnerin für unsere Bürgerinnen und Bürger. Ihr Engagement und ihre Fachkenntnis sind ein großer Gewinn für unsere Gemeinde.
Die Gemeinde Balgheim gratuliert Frau Schutzbach herzlich zum 20-jährigen Dienstjubiläum und bedankt sich für ihren wertvollen Einsatz in den vergangenen zwei Jahrzehnten.