Storch fühlt sich in Balgheim wohl


In Balgheim gibt es in diesem Jahr eine besondere Premiere: Erstmals in der jüngeren Geschichte hat sich ein Storch in der Gemeinde niedergelassen. Der Storch baut aktuell sein Nest auf einem Niederspannungs-Strommast. Nach einer Überprüfung durch das technische Personal von der NetzeBW besteht keine erhöhte Gefahr für den Storch und die öffentliche Stromversorgung in der derzeitigen Situation.

Bürgermeister Schwarz äußerte seine Freude über diese Entwicklung: „Die Tatsache, dass ein Storch offensichtlich mit dem Nestbau begonnen hat, bereichert unsere Gemeinde um eine weitere Facette der Artenvielfalt. Es ist ermutigend zu sehen, dass sich die Tierwelt in unserer Region ansiedelt und wohlfühlt.“

Die Gemeinde Balgheim begrüßt die Präsenz des Storches und wird weiterhin eng mit den relevanten Behörden und Organisationen zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass der Storch, wie auch andere wild lebende Tiere in Balgheim, geschützt und unterstützt werden.

In diesem Zusammenhang bitten die Vertreter aller Behörden und Organisationen das Tier nicht zu stören, sondern mit ausreichend Abstand das Spektakel zu bewundern.

Storch