Am Samstag, 8.7.2023 fand das Heimatfest der Jahrgänge 1943, 1953 und 1963 statt.
Nach dem Fototermin begann der Nachmittag mit einem festlichen Gottesdienst, welche die Herren Pfarrer Tanneberger und Thiemann in der schön geschmückten Kirche feierten. Er stand unter dem Motto „Heimat“. Die Totenehrung fand im Rahmen der Fürbitten statt.
Der Gottesdienst wurde vom Gesangverein Liederkranz Balgheim mit Liedbeiträgen mitgestaltet, welche hervorragend präsentiert wurden.
Die Grußworte der Gemeinde Balgheim überbrachte Herr Bürgermeister Schwarz. Er brachte zum Ausdruck, dass solche Feste für die Gemeinschaft und den Zusammenhalt der Gemeinde wichtig sind.
Martin Hammer bedankte sich im Namen der Jahrgänger bei allen, die bei der Gestaltung des Heimatfestes mitgewirkt und bei der Durchführung mitgeholfen haben. Einen besonderen Dank richtete er an alle, welche anstatt Einzelgeschenken eine Spende zum Wohle der Allgemeinheit tätigten.
Die Verwendung und Übergabe der Spenden findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.
Beim anschließenden Sektempfang auf dem Marienplatz, welcher durch den Musikverein Balgheim musikalisch mit einem Platzkonzert begleitet wurde, ergaben sich viele nette Gespräche und Begegnungen zwischen den zahlreichen Besuchern.
Der Abschluss des Tages wurde in der Blume in Hausen o.V. weiter gefeiert. Nach einem guten Essen sind verschiedene Beiträge zur Unterhaltung vorgetragen worden. Insgesamt war es für alle Beteiligten und Besucher ein rundum gelungenes Fest.
Deshalb ein Vergelt’s Gott an alle.