Abschied von Pastoralreferent Claudius Fischer
Ab August muss unsere Seelsorgeeinheit leider auf einen pastoralen Mitarbeiter verzichten. Claudius Fischer möchte seinen Dienst als Pastoralreferent nicht mehr ausüben und beruflich andere Wege gehen.
Claudius Fischer hat seine Stelle bei uns erst vor drei Jahren angetreten. Schwerpunkte seines pastoralen Handelns waren neben dem Religionsunterricht am Spaichinger Gymnasium vor allem die Firmvorbereitung, die Jugendarbeit, Kindergarten- und Schülergottesdienste, die Mitarbeit in der Eltern-Kind-Kirche und die Koordination der „Fair-brecher“. Daneben kennen ihn viele von Ihnen durch seinen Beerdigungsdienst, den er stets mit viel Einfühlungsvermögen ganz individuell passend für die Verstorbenen und ihre Angehörigen geleistet hat.
Besonders die Kirchengemeinde in Dürbheim wird ihn vermissen, denn hier war der örtliche Schwerpunkt seines Wirkens.
Mit Claudius Fischer verlieren wir einen sympathischen, kollegialen und humorvollen Mitarbeiter, den wir sehr wertgeschätzt haben. Er war immer von sich aus bereit, auch mal spontan Aufgaben zu übernehmen und hat seine Kollegen immer unterstützt. Wir bedauern es deswegen sehr, dass er uns verlassen wird, respektieren aber selbstverständlich seine Entscheidung, die ihm selbst nicht leichtgefallen ist. Für seinen weiteren Lebensweg wünschen wir ihm viel Erfolg, alles Gute und Gottes reichen Segen.
Pfr. Sebastian Tanneberger
Selbstverständlich haben Sie noch Gelegenheit, sich persönlich von ihm zu verabschieden,
und zwar nach den Gottesdiensten
- | am Samstag, dem 15. Juli, um 18.30 Uhr in Dürbheim (anschließend Stehempfang), |
- | am Sonntag, dem 16. Juli, um 9.00 Uhr in Balgheim |
- | sowie um 10.30 Uhr in Spaichingen (bei gutem Wetter im Stadtgarten hinter dem Gewerbemuseum). |