Kindergarten St. Josef Balgheim - Bienen-Projekt zu Besuch beim Imker


Hallo liebe Eltern unserer Kindergartenkinder,

vergangene Woche waren wir mit den Kindern aus dem Bienen-Projekt zu Besuch beim Imker Hubert Hauser. Dies war für Kinder und Erzieherinnen ein tolles Erlebnis.

Herr Hauser war super vorbereitet und hat uns schon erwartet. Zu Beginn bekamen wir alle einen Imkerhut, den wir die ganze Zeit aufbehalten haben. Anhand großer bunter Plakate erzählte uns Herr Hauser zuerst sehr viel über das Leben einer Biene!

Wir konnten sogar eine Bienenkönigin sehen, erfuhren viel über die Waben, das Eierlegen, den Honig und jeder durfte die Buchenrauchpfeife, die zur Beruhigung der Bienen da ist, bedienen! Der Höhepunkt war, als Herr Hauser ein Bienenvolk öffnete und wir alles genau betrachten konnten.

Zum Schluss bekam jedes Kind ein kleines Töpfchen mit Honig und ein Stück Bienenwabe mit nach Hause. Sowohl Kinder als auch Erzieherinnen waren begeistert von dieser tollen Exkursion in die Welt der Bienen!

Liebe Grüße von den

Bienenprojekterzieherinnen

KiGa-Bienen-Besuch