„Danken tankt die Herzen auf“
MiKaDo e.V.


Die MiKaDo Nachbarschaftshilfe e.V. tut täglich ihr Bestes, um bedürftigen Menschen zu helfen, diese im Alltag zu begleiten und Raum für wohltuende Freude zu schaffen.

Dafür braucht es die vielen Helferinnen und Helfer, die lebendig halten, wofür der Verein steht.

Ja, sie waren es, die vielen bedürftigen Menschen ein Lächeln geschenkt haben und so die Hilfe und das Gute in die Nachbarschaft gebracht haben. Sie waren es, die ihrerseits Zeit und Engagement dafür eingesetzt haben, Menschen in ihren Sorgen und Nöten nicht alleine zu lassen.

Wir bei MiKaDo sind glücklich und dankbar, dass unser Team uns jeden Tag dabei unterstützt, den Unterschied zu machen.

Als Dankeschön und Anerkennung haben wir gemeinsam das diesjährige Helfertreffen veranstaltet. Dabei nahmen wir mit einem Spaziergang zum Deilinger Turm zunächst ordentlichen Schwung auf, um anschließend gesellig ein paar Stunden in der Pizzeria Azzurra zu verbringen. Als Symbol der Dankbarkeit gab es für Jeden auch eine kleine Überraschung.

Beim Blick in die Runde unserer Helferinnen und Helfer ging auch uns das Herz auf – es sind Menschen, die aus völlig unterschiedlichen Situationen heraus beschlossen hatten, ihr Leben auch anderen zu widmen. Für andere Menschen einzustehen, bei ihnen zu sein und etwas Last von den Schultern zu nehmen. Das Leuchten in den Augen aller, den Helferinnen und Helfern sowie den Bedürftigen, zeigt, dass es die richtige Entscheidung ist. Immer!

Dafür sagen wir von Herzen DANKE!

20230511_MiKaDo

Die Vorstandschaft, die Geschäftsführung und die Einsatzleiterinnen der MiKaDo Nachbarschaftshilfe e.V.

TEL.: 07429 930516

E-Mail: info(at)mikado-nachbarschaftshilfe.de

Web: mikado-nachbarschaftshilfe.de