Gelungenes Jugendvorspiel unserer Nachwuchs-Musiker nach Corona-Pause


Pünktlich um 15 Uhr eröffnete unsere Jugendleiterin, Diana Honer, das diesjährige Jugendvorspiel im Schafstall in Balgheim. Nach der zweijährigen Zwangs-Corona-Pause war es umso schöner, so viele Zuhörer begrüßen zu dürfen.

Durch das Programm führte unser neu gewählter „Speaker“ Peter Hug.

Los ging es dann auch schon mit den beiden Mädels auf dem Saxophon, Verena Berchtold und Samira Dreher. Sie spielten zwei flotte Stücke und eröffneten musikalisch unser Jugendvorspiel.

Weiter ging es mit Paul Müller auf dem Euphonium. Auch er gab zwei Stücke zum Besten. Als Nächstes trat Florian Hafner mit seiner Trompete auf die Bühne. Auch er hatte zwei Stücke auf den Notenständer gelegt. Dann kamen wir auch schon zum letzten Programmpunkt. Marie Berchtold, Nele Bühler und Elea Honer kamen mit ihren Querflöten an die Reihe. Auch diese Mädels haben zwei Stücke aus ihren Querflöten gelockt.

Alle Vorträge wurden mit viel Applaus belohnt. Die Kinder haben sich sehr große Mühe gegeben. Die Probenarbeit hat sich gelohnt.

Danach hatten die Zuhörer die Gelegenheit, sich die einzelnen Instrumente von Nahem anzusehen und diese auch auszuprobieren.

An unserer Kaffee- und Kuchentheke konnten die Zuhörer eine Stärkung zu sich nehmen.

Vielen Dank auch an die Sponsoren der großen Kuchenauswahl.

Die eingegangenen Spenden am Kaffee- und Kuchenbuffet kommen zu 100 % der Jugendarbeit zugute.

Wir freuen uns jetzt schon auf das Jugendvorspiel 2024.

Mit musikalischem Gruß

Diana Honer / Jugendleiterin

20230429_MV_Jugendvorspiel_Bild_1