Jesus zieht in Jerusalem ein – und in unserem Kindi


Am vergangenen Sonntag – dem Palmsonntag – luden wir unsere Kindergartenkinder und die Kinder der 1. und 2. Klasse zu einem Kindergottesdienst in den Kindergarten ein. Alle Eltern und Kinder trafen sich am Osterbrunnen auf dem Marienplatz. Herr Pastoralreferent Blessing begrüßte uns alle, erklärte, was genau wir am Palmsonntag feiern und weihte die mitgebrachten Osterpalmen der Kinder. Anschließend sangen wir das Lied „Jesus zieht in Jerusalem ein“ und schritten in einer kleinen Prozession in den Kindergarten. Birgit, Lea und Marianne haben hier für die Kinder die Geschichte um den Weg, den Jesus ging vorgelesen und vorgespielt. Die Kinder durften mit Zweigen und Kleidern den Weg Jesu schmücken. Anschließend feierten wir mit den Kindern Abendmahl und die Kinder teilten sich ein Stück Brot. Bis die Eltern wieder aus dem Gottesdienst kamen, konnten die Kinder noch verschiedene Mandalas und Rätsel ausmalen.

Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme an unserem Kindergottesdienst gefreut!

Es grüßt

Das Kindergarten-Team

Palmsonntag-Gottesdienst