Närrische Zeit im und um den Kindergarten


Wir blicken auf eine tolle, närrische Zeit mit unseren Kindergartenkindern zurück! Unsere interne Fasnetparty, der Schmotzige und auch alle anderen närrischen Tage haben wir ausgiebig im und um den Kindergarten gefeiert. Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder feiern und lustig sein konnten!

An der Fasnetparty war für alle Kinder jede Menge geboten: Die Kinder durften sich verkleiden, es fand eine Modeschau statt und anschließend gab es verschiedene Spiele und Mitmachtänze. Die Stimmung war den ganzen Morgen sehr ausgelassen und auf alle Fälle witzig.

Am Schmotzigen wurden wir um 9 Uhr von den Kohlhaldaweible aus dem Kindergarten befreit. Wir sind mit viel Krach und Musik durch den Ort gezogen und haben den Senioren bei der Tagespflege einen kleinen Feuerwehrtanz vorgeführt. Auch den Balgheimer Narrenmarsch haben wir zum Besten gegeben. Anschließend wurde der Narrenbaum geschmückt, ausgiebig getanzt und beim Baumstellen zugeschaut. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Gemeinde für die Einladung auf Essen und Getränke für alle Kindergartenkinder und bei den Kohlhaldawaible für die Organisation von Wurst, Butterbrezeln und Getränken.

Um die Fasnetzeit abzurunden, hat uns am Fasnetdienstag das Kasperle vom Sigmaringer Puppentheater besucht. Den Kindern hat es sehr gut gefallen – Bello und der Zauberer werden sicher noch lange in den Erzählungen der Kinder präsent sein.