Kirchenkonzert in Balgheim erbring 1.100 EUR für den Kinderschutzbund
Gesangverein und Musikverein traten für Kinder


Die Besucher des gemeinsamen Weihnachtskonzerts des Musikvereins und des Gesangvereins Liederkranz Balgheim in der Kirche Mariä Himmelfahrt spendeten für die sehr ansprechenden Darbietungen der Musiker und Sänger nicht nur üppig Beifall, sondern zeigten sich auch nach Ende des Konzerts überaus spendabel. Die Kollekte in der voll besetzten Balgheimer Kirche kam dem Kinderschutzbund Spaichingen zugute.

Die stattliche Summe von 1.100 EUR konnte nun von den beiden Vorsitzenden Sabine Eisold und ihrer Stellvertreterin Monika Mink vom Musikverein und Wolfgang Maurer vom Gesangverein der Vorsitzenden des Kinderschutzbundes, Rita Liebermann übergeben werden. Hierbei erläuterte Frau Liebermann, dass man nicht nur in Spaichingen, sondern auch in den Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft unterwegs sei. So werden u. a. auch bedürftige Kinder in Balgheim gefördert, aber ebenso Kosten für Projekte und Kurse im Balgheimer Kindergarten St. Josef übernommen. Sie dankte den beiden Balgheimer Vereinen für diese tolle Initiative. Musikverein, Gesangverein und Kinderschutzbund bedanken sich bei allen Besuchern für ihr Kommen und bei allen Spendern sehr herzlich für deren Großzügigkeit.