Gemeinde verabschiedet sich von Amtsbotin Iris Sforza


Nach vierjähriger Tätigkeit als Amtsbotin wird Iris Sforza mit Ablauf des 31. Juli 2022 der Gemeinde Balgheim nicht mehr zur Verfügung stehen. In kleinem Rahmen wurde Frau Sforza von Bürgermeister Schwarz und der Belegschaft verabschiedet.

In den letzten vier Jahren wurden von Frau Sforza die Wahlbenachrichtigungskarten sowie viele Briefwahlunterlagen zu Europa-, Kommunal, Bürgermeister, Landtags- und Bundestagswahl mit bis zu 931 Wahlberechtigten ausgetragen. Punktuell hatte sie durch die Wahlen oder die Wasserjahresbescheide von rund 500 Stück/Jahr einen hohen Arbeitseinsatz. Frau Sforza hatte auch in solchen Situationen einen hohen Anspruch an sich selbst – in Zeiten, in denen Postdienstleister nur unregelmäßig die Post zustellen unschätzbar wertvoll.

Die Arbeit begrenzte sich nicht nur auf die Amtspost. Frau Sforza half auch bei den Kommunalen Veranstaltungen, wie Ehrenamtsabend oder Seniorennachmittag. Die Gemeinde verliert mit Iris Sforza eine sehr zuverlässige, flexible und hilfsbereite Mitarbeiterin.

Im Namen der Gemeinde, des Gemeinderates, der gesamten Belegschaft sowie persönlich danke ich Iris Sforza für die vergangenen vier Jahre als Amtsbotin herzlichst. Für die Zukunft wünsche ich alles Gute, vor allem Gesundheit.

Ihr Nathanael Schwarz
Bürgermeister

 Bearbeiten Papierkorb Drucken Schließen