Österlicher Waldwichtelweg


Die LQN-Gruppe um Ellen Maurer hat in Kooperation mit dem katholischen Kindergarten St. Josef aus Balgheim den Waldwichtelweg zur Osterzeit noch mehr erweitert und es sind neue große und spannende Osterstationen dazu gekommen. Das heißt: Im Wald sehr aufmerksam sein und den kleinen Waldwichtel- Wegweisern folgen. An allen Stationen können Sie den Waldwichtel entdecken und seinen Anweisungen folgen.

Für alle Kindern und deren Familien heißt es: Im Wald sehr aufmerksam sein und den kleinen Waldwichtel- Wegweisern folgen. An allen Stationen kann man den Waldwichtel entdecken und seinen Anweisungen folgen.

Wegbeschreibung:

Start ist der Parkplatz am Friedhof. Danach geht es hoch und dann gleich links auf den Panoramaweg, bis es rechts hoch in den Wald geht. Den Anstieg hochlaufen und oben erreicht man den Wichtelwald zum Verweilen und Entdecken.

Nach dem Verweilen geht es oben aus dem Waldstück raus und dann links den breiten Fahrweg entlang – da gibt es noch einiges zu Entdecken.

Diesen Weg immer weiter geradeaus gehen bis zum Berg Kreuz/Kreuzlesbrunnenquelle – auf der rechten Seite erwartet euch eine Überraschung.

Danach erfolgt der Abstieg am Kreuz und geht unten links auf dem Panoramaweg zurück.

Man kann diese Runde auch vom Kehlenweg aus starten.

Folgt den Schildern, macht eure Augen auf und ihr entdeckt immer wieder etwas Spannendes.

Wir wünschen allen Wanderern viel Vergnügen in unserem Wichtelwald.

Bürgermeister Nathanael Schwarz bedankt sich im Namen der gesamten Gemeinde bei allen Beteiligten für die tolle Arbeit und die liebevolle Gestaltung des Weges.