Kanalsanierung geht in der Hauptstraße weiter


In der vergangenen Woche konnten die Sanierungsarbeiten im Kehlenweg schneller als geplant fertig gestellt werden. Der Asphalt wird erst mit Abschluss der Kanalsanierungen im gesamten Gemeindegebiet wieder hergestellt, um den Aufwand und die Kosten möglichst gering zu halten. Die Straße ist auf dem Schotter aber uneingeschränkt befahrbar.

Aktuell wurde mit den Arbeiten in der Hauptstraße begonnen. Wie im Kehlenweg, musste auch hier die Straße gesperrt werden. Die Bushaltestelle für die Schüler wird für die Zeit der Bauarbeiten in die Keltenstraße verlegt. Die örtliche Umleitung ist entsprechend ausgeschildert. Die ausführende Firma hat die betroffenen Personenkreise sehr kurzfristig über den Beginn der Maßnahme informiert.

Hierfür möchte die sich die Firma Stingel sowie die Gemeinde Balgheim entschuldigen.

Bei den Tiefbauarbeiten werden ebenfalls Schmutz- und Oberflächenwasserkanal sowie die Wasserleitung ausgetauscht, was eine große Investition in die Infrastruktur des Gemeindegebiets darstellt.