Verlegung Wanderweg


Sicherlich haben einige Bürgerinnen und Bürger schon festgestellt, dass der Bauhof den Wanderweg unterhalb der „Breiten Steige“ auf einem kurzen Stück verlegt hat. Dieser führt nun schön angelegt durch den Wald und nicht mehr über eine landwirtschaftlich genutzte Wiese. Ebenfalls wurden die wuchernden Büsche und Sträucher zurückgeschnitten. Bürgermeister Schwarz zeigte sich begeistert über die Arbeiten, die durch Erich Bühler und Wolfgang Maurer ausgeführt wurden.

20210413_Wandweg_Breite_Steig.jpg

20210413_Schilder_Wegefuehrung.jpg

Im vorderen Bereich an der Breiten Steige wurden Futterkästen für Vögel und Eichhörnchen aufgehängt, welche beim Verweilen auf dem Bänkchen beobachtet werden können.

20210413_Nistkasten_Futterkasten.jpg

20210413_Nistkasten.jpg

Auch an anderen Stellen wurde für die Landschaftspflege der Bewuchs zurückgeschnitten. In diesem Bereich werden in den nächsten Wochen noch verschiedene Bäume gepflanzt.

20210414_Bank_an_der_Buche.jpg