Gemeinde Balgheim freut sich über Spende


Über eine große Spende einer Balgheimer Familie freut sich Bürgermeister Nathanael Schwarz. Insgesamt wurden 10.000 Euro von der Familie zur Verfügung gestellt. 2.000 Euro wurden direkt an 2 Begünstigte überwiesen. Die restlichen 8.000 Euro sollen über die Gemeinde an Balgheimer Vereine und Institutionen verteilt werden. Den Spendern war es wichtig, dass die ehrenamtlich Tätigen in den Vereinen und Institutionen einen Lichtblick in Zeiten von Corona haben.

Einnahmen aus verschiedenen Veranstaltungen fehlen den Balgheimer Vereinen und Institutionen. Um dieses Delta etwas auszugleichen sowie einen guten und schnellen Neustart des Vereinslebens zu ermöglichen soll die Spende verwendet werden. So können beispielsweise wichtige Investitionen oder eine starke Förderung der Jugend weiterhin verfolgt werden.
Bürgermeister Nathanael Schwarz dankte, stellvertretend für alle Spendenempfänger, für die Großzügigkeit der Spenderfamilie. Er ist sich sicher: „Diese Geste macht Mut in den aktuell schwierigen Zeiten.“