Sachbeschädigung am Barfußpfad und am Neubau der Tagespflege


Sachbeschädigung am Barfußpfad und am Neubau der Tagespflege

Die Gemeinde gibt sich Mühe, ein ansprechendes Ortsbild zu präsentieren und gute Rahmenbedingungen für die Naherholung zu bieten. Dazu gehört unter anderem der Barfußpfad, der über die Gemeindegrenzen hinweg bekannt und beliebt ist. Leider wurde dieser am vergangenen Wochenende sehr in Mitleidenschaft gezogen.
Insektenhotel Barfusspfad (JPG)
Das Inventar des „Insektenhotel“ wurde mutwillig herausgerissen. Dadurch ist der Lebensraum von Insekten, die für Umwelt und Mensch wichtig sind, zerstört. Sehr schade, da vor allem bei Jugendlichen und Kindern die Zukunft unseres Planeten sehr am Herzen liegt, aber auch allen anderen Generationen ein großes Anliegen ist. Ebenfalls wurden Pflanzen, die mit viel Aufwand gepflegt werden, herausgerissen und zerstört. Auch hier ist die Allgemeinheit der Leidtragende.
Barfusspfad Blumen im Wasser
Mehr als ärgerlich sind Schmierereien, die an den Neubau der Tagespflege angebracht wurden. Dass eine Beschädigung der Fassade noch vor der Einweihung stattfindet ist unsäglich. Die Sozialstation Spaichingen-Heuberg hat die Schmierereien sofort, mit erheblichem Geldbetrag, beseitigen lassen.
Tagespflege Schmiererei (JPG)
Wer Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zu den Verursachern machen kann, wird gebeten, sich bei der Gemeindeverwaltung zu melden. Darüber hinaus wären wir dankbar, wenn Eltern Ihren Kindern beibringen, dass ein solches Verhalten nicht akzeptabel ist und man sich nicht daran orientieren soll.