Pilzberatung im Landkreis Tuttlingen


Pressemitteilung Landratsamt Tuttlingen
Pilzberatung im Landkreis Tuttlingen

Sehr geehrte Damen und Herren,

das relativ große Interesse der Bevölkerung des Landkreises Tuttlingen am Pilzsammeln und die teilweise mangelhaften Kenntnisse der Pilzsammler auf diesem Gebiet, lässt es für ratsam erscheinen auf den schon vor Jahren eingeführten freiwilligen Pilzberatungsdienst hinzuweisen.

Der Verein für Pilzkunde e. V., Tuttlingen, www.pilze-tuttlingen.de, hat uns die weitere Bereitschaft für die Aufrechterhaltung des freiwilligen Pilzberatungsdienstes im Landkreis Tuttlingen signalisiert. Die nachstehend dem Landratsamt Tuttlingen vom Verein für Pilzkunde e. V., Tutt-lingen, genannten Personen sind laut Auskunft des Vereins geprüfte Pilzberater, die im Besitz eines Prüfungszeugnisses des Landesausschusses für Gesundheit und Volksbildung Baden-Württemberg e. V. sind. Der freiwillige Pilzberatungsdienst im Landkreis Tuttlingen wird von folgenden Personen durchgeführt:

- Siegfried Franz in Sigmaringen, Tel.: 07571-3506
- Heinz Frings in Donaueschingen, Tel.: 0171-1426375
- Beate Gohlke in Gosheim, Tel.: 0160-8219636
- Wolfgang Kaiser in Riedlingen, Tel.: 07371-8091
- Anja Hutmacher in Tuttlingen, Tel.: 07461-9654458
- Beatrice Kossmann in Tuttlingen, Tel.: 07461-161534
- Kristian Apel in Villingen-Schwenningen, Tel.: 0157-77818483

Es wird aber darauf hingewiesen, einen telefonischen Beratungstermin vor dem Aufsu-chen des Beraters zu vereinbaren, da die Sachverständigen diesen Dienst in ihrer Frei-zeit durchführen und nicht rund um die Uhr zur Verfügung stehen können.